Remmert News

Hier finden Sie die aktuellsten News zu Remmert und den neuesten Branchentrends.
Wir halten Sie auf dem Laufenden!


Remmert Wabenlager

Automatische Kommissionierlager für Langgut mit Energierückgewinnung

Wenn große Mengen Stangen, Rohre und Profile mit einer Länge von sechs Metern und mehr platzsparend gelagert und schnell kommissioniert werden müssen, kommen die Lager- und Handlinglösungen von Remmert ins Spiel. Für die automatische Lagerung und schnelle Kommissionierung speziell für die Anforderungen der Fenster- und Türenindustrie präsentiert Remmert auf der Logimat 2024 in Stuttgart optimierte Wabenlagertechnik und durchdachte Kommissionierlösungen.

Übergabe der eBikes an das Bildungswerk Wittekindshof

Remmert spendet E-Bikes für Bildungswerk

Die Auszubildenden des Bildungswerks Wittekindshof in Bad Oeynhausen konnten sich über vier nagelneue e-Mountainbikes für das Sport- und Fitnessprogramm freuen. Gespendet wurden die Räder von der Remmert GmbH.

Gruppenbild zur Gründung der Remmert Polska Sp. z o.o.

Remmert wächst in Polen

Der Lagerlogistik-Spezialist Remmert hat seine erste Niederlassung in Polen eröffnet. Damit baut das Unternehmen seine Beratungs- und Technikleistungen für seine polnischen Kunden aus.

Remmert Partnertage in Amsterdam

Gemeinsam mit Vertriebspartnern aus 13 Ländern veranstaltete Remmert vom 23. bis 25. Oktober die PartnerDays 2023. Zum ersten Mal lud Remmert nicht nach Löhne, sondern ins schöne Amsterdam ein.

Remmert Blechlagerturm mit neuem Einstiegsmodell

Mit dem Remmert BASIC Tower lassen sich Bleche und andere Flachgüter auf sehr kompakter Fläche produktionsnah lagern. Zur Blechexpo in Stuttgart (07.-10.11.2023) stellt Remmert ein preisoptimiertes Einstiegsmodell vor.

Ulrich Hesse seit 25 Jahren für Remmert tätig

Seit 25 Jahren arbeitet Ulrich Hesse bei der Remmert GmbH. Im September feierte er sein Betriebsjubiläum mit Kolleginnen und Kollegen sowie der Geschäftsführung bei einem ausgedehnten Frühstück.

Remmert als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei Remmert fest in der Unternehmenskultur verankert. Dafür wurde Remmert jetzt als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.

Remmert Laufgruppe holt Pokal

Bei über 30°C Außentemperatur und strahlendem Sonnenschein konnte sich die Remmert Laufsportgruppe beim Hermes Charity Run am 10.09.2023 in Löhne als Gesamtsieger durchsetzen. Darüber hinaus belegte Jens Homann den zweiten Platz in seiner Altersklasse und den dritten Platz in der Gesamtwertung der Männer.

Feierstunde zum 40jährigen Dienstjubiläum

40 Jahre bei Remmert

Seit 40 Jahren ist Dieter Kiehl bei Remmert beschäftigt. Damit ist er einer der langjährigsten Mitarbeiter des Unternehmens.

Werkzeugkopf des Palettier-Roboters mit Sauger-Matrix

Palettier-Robotik reduziert manuellen Aufwand in Laserschneidprozessen

Mit Werkzeugwechsel-Funktion und neuer Software präsentiert Remmert auf der EuroBLECH 2022 entscheidende Verbesserungen an seiner Robotik-Lösung zur automatischen Absortierung und Palettierung von lasergeschnittenen Blechteilen.

Blechlagersystem MIDI-Combi für 3015 und 4020 Formate

Neue Varianten für kompakte Laserschneidzentren mit hoher Lagerkapazität

Mit dem Blechlagersystem MIDI und der Laser-Automation LaserFLEX verspricht Remmert eine maximale Nutzung der zur Verfügung stehenden Fläche für die Bevorratung und Bearbeitung von Blechen. Möglich wird das durch neue Optionen zur Quer- oder Längsanordnung von Lager und Automationslinie zu den Laserschneidanlagen.

Edelstahl-Spezialist investiert in 30 kW Laser von Eagle und Remmert Automation

Im September 2022 geht eine der leistungsstärksten Laserschneidzentren in den Niederlanden in Betrieb. Dafür hat der Edelstahlspezialist Hoekman Roestvaststaal BV in eine 30 kW Laserschneidmaschine von Eagle investiert. Um die volle Kapazität der schnellen Maschine auszunutzen, sorgt eine Lager- und Logistiklösung von Remmert mit fahrerlosem Transportfahrzeug für den stetigen Materialfluss.

Preisverleihung Top 100 Auszeichung an Remmert

Ranga Yogeshwar gratuliert Remmert zum Sprung in die TOP 100

Überlingen – Ehrung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar würdigt die Remmert GmbH aus Löhne anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb TOP 100.

Blechlager mit automatischem Regalbediengerät für 3015 und 4020 Blechformate

Blechlager versorgt 4020 und 3015 Laser

SaMASZ Sp. z o.o., führender Hersteller von Land- und Kommunalmaschinen für die Grünlandpflege, hat sich für ein neues MIDI Combi Blechlagersystem von Remmert entschieden. Damit lassen sich große Mengen Blech im Format 4020 und 3015 platzsparend in einem vollautomatisierten Lagersystem bevorraten.

FTS von Remmert mit dem iF Design Award 2022 ausgezeichnet

Remmert hat den iF DESIGN AWARD 2022 gewonnen!

Die Remmert GmbH hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde das Remmert FTS, ein fahrerloses Transportsystem für schwere und sperrige Güter in der Disziplin Produkt, Kategorie Industrie / Werkzeuge. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben.

Unsere Position zum Krieg in der Ukraine

Mit großer Sorge verfolgen wir die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in der Ukraine und die Auswirkungen auf ganz Europa. Im Namen…

Remmert als Top-Innovator ausgezeichnet

Die Remmert GmbH hat zum ersten Mal am Top 100 Wettbewerb teilgenommen und wurde gleich zum Top-Innovator in ihrer Größenklasse ausgezeichnet. Für den innovationsfreudigen Mittelständler aus dem nordrhein-westfälischen Löhne ist die Auszeichnung ein weiterer Beleg dafür, dass er mit seiner auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgerichteten Firmenphilosophie auf dem richtigen Weg ist. Am 24. Juni 2022 findet eine persönliche Ehrung durch den Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar statt, dem Mentor des Top 100 Wettbewerbs.

Kooperationsvereinbarung Remmert und KBM Automation

Remmert und KBM vereinbaren strategische Partnerschaft

Die Remmert GmbH und die KBM Automation AG haben auf der Blechexpo 2021 eine strategische Kooperation für den Vertrieb und die Entwicklung von Lager- und Automationslösungen vereinbart.

Remmert Blechlager mit Handlingsystem LaserFLEX

Mehr Nutzen, weniger Schrott: Restbleche effizient und nachhaltig wiederverwenden

Wie können Restbleche nach dem Laserschneidprozess effizient wiederverwendet werden? Eine neue Funktion des Remmert Handling Systems LaserFLEX macht es möglich. Restbleche werden vollautomatisch zurück ins Blechlager gelagert.

Remmert begrüßt fünf neue Auszubildende

Gesucht und gefunden - Wir begrüßen heute unsere fünf neuen Azubis für das Ausbildungsjahr 2021.

Remmert unterstützt MINT 4.0 WL

Du willst innovativen Unternehmen der Region deine Meinung sagen? Dann werde Junior Berater*in und bring deine Ideen in unser Unternehmen!

Remmert begrüßt zwei neue Auszubildende

Gesucht und gefunden - Wir begrüßen für das Ausbildungsjahr 2020 unsere zwei neuen Azubis Celine Balsmeier und Samuel Ramadani. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen Beiden einen guten Start in unserem Unternehmen.

Wichtige Information an unsere Kunden

Das Corona-Virus hat uns alle leider fest im Griff. In dieser außergewöhnlichen Situation hat auch für uns der Schutz der Gesundheit absolute Priorität – sowohl unserer Mitarbeiter als auch Ihrer. Daher wollen wir mit entsprechender Konsequenz dabei helfen, einen Beitrag zur Eindämmung des Virus beizusteuern.

Ausgezeichneter Arbeitgeber: Remmert erhält Top Job-Siegel

Fairer Arbeitgeber mit Wurzeln in Löhne: Der Material-Handling-Experte Remmert hat wiederholt das Siegel „Top Job – Top Arbeitgeber 2020“ erhalten.

DKSH führt automatische und flexible Lagerlösungen von Remmert auf asiatischem Markt ein

Breites Portfolio an Langgut- und Blechsystemen: DKSH und Remmert schließen Vertriebsvereinbarung für China, Malaysia, Taiwan und Thailand

Remmert und WiCAM vereinbaren strategische Kooperation

Der Intralogistik- und Automationsexperte Remmert und der Softwarehersteller WiCAM besiegeln auf der Blechexpo 2019 eine Kooperation

Vom Azubi zum Experten

René Tiemann feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum am Produktionsstandort in Löhne. Ein Vierteljahrhundert geballte Expertise im Schaltschrankbau: Der 1. August 1994 markiert den Startschuss der beruflichen Karriere von René Tiemann.

Besuch uns auf der Ausbildungsplatzbörse - STEPone in Löhne!

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Triff uns am 13+14.09.2019 in der Werretalhalle in Löhne, um mit uns persönlich in Kontakt zu treten und erhalte alle dir wichtigen Informationen zu unseren offenen Ausbildungsstellen aus erster Hand!

Starker Familienzuwachs: Neues Modul SortFLEX ergänzt bewährtes Automationssystem von Remmert

Vollautomatische Absortierung im frischen Gewand: Das innovative Modul „SortFLEX“ erweitert ab sofort die FLEX-Familie von Remmert um die auftragsspezifische Absortierung von gelaserten Fertigteilen.

ITM 2019:

Intralogistikexperte Remmert bringt Blechbearbeitung auf Touren

Girls' Day 2019? Wir sind dabei!

Auch dieses Jahr nehmen wir uns als Arbeitgeber in der Region OWL am Girls' Day teil. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch am 28. März 2019 bei uns in Löhne.

EuroBLECH 2018: Materialflusskonzepte, die begeistern – modular und herstellerunabhängig

In der blechverarbeitenden Industrie steigt die Nachfrage nach produktivitätssteigernden Materialflusskonzepten weiter an: Dieses Resümee zieht die Remmert GmbH nach der EuroBLECH 2018. Der Intralogistikexperte verzeichnete großes Interesse an seinen Automationssystemen und Beratungsleistungen für einen agilen Materialfluss.

Maximale Auslastung für Laserschneidanlagen: Agile Materialflusskonzepte erhöhen die Produktivität

Moderne Laserschneidanlagen sind leistungsstark und unglaublich schnell – leider stehen sie zu oft still. Was paradox klingt, ist in vielen Fertigungshallen kostenintensive Realität. Der Intralogistikexperte Remmert kennt es aus Erfahrung: Steht eine Investition in eine neue Laserschneidanlage an, wird diese häufig als Stand-alone-Lösung betrachtet. Was fehlt, ist ein durchgängiges Materialfluss- und Automationskonzept. Denn der Return on Investment stimmt nur, wenn eine Laserschneidanlage durchgängig ausgelastet ist. Deshalb empfiehlt Remmert blechverarbeitenden Unternehmen, bereits vor dem Kauf über einen effizienten und zukunftssicheren Materialfluss nachzudenken.

EuroBLECH 2018: Remmert präsentiert die Zukunft der Automation in der Blechbearbeitung

Den kompletten Materialfluss in der Blechbearbeitung durchdenken, optimieren und in Automationskonzepte umsetzen – dafür ist Remmert weltweit bekannt. Unter dem Leitsatz „we make material flow“ präsentiert sich der Automations- und Lager-Systeme-Hersteller dieses Jahr auf der EuroBLECH 2018. Neben bewährten Lösungen zeigt Remmert wegweisende Konzepte zur Materialflussoptimierung und Produktivitätssteigerung.

Effizienz: LBBZ sorgt für mehr Geschwindigkeit in der Blechbearbeitung

Um alle Kundenanfragen bedienen zu können, will das Laser Bearbeitungs- und Beratungszentrum NRW (LBBZ) seine Fertigungskapazitäten erweitern und effizienter fertigen. Dies erreicht der Laser-Spezialist mit einer Automations- und Lagerlösung von Remmert.

Remmert bleibt um den Jahreswechsel erreichbar

In der Vorbereitung auf Weihnachten haben wir für unsere Kunden und Partner die Erreichbarkeit nach den Weihnachtsfeiertagen und zu Anfang des neuen Jahres organisiert.

Remmert als Kooperationspartner beim Open House von Mazak in Belgien

Vom 28. bis 30. November 2017 ist Remmert als Kooperationspartner zu Gast beim „Mazak Open House“ im Technologiezentrum der Mazak Europe N.V. in Leuven (Belgien).

Remmert Blechlager Automation Integration zwischen Lager und Laseranlage

Blechexpo 2017: Mehr Effizienz rund um Lager und Laser

Auf der Blechexpo (Halle 1, Stand 1612) stellt Remmert in diesem Jahr seine erweiterungsfähigen Automationslösungen rund um Laser FLEX und BASIC Tower in den Mittelpunkt. Egal ob es sich um eine Stand-alone-Lösung oder eine komplexe Systemlösung zur Blechfertigung handelt: Remmert bringt Blech in Bewegung.

Besuch aus Berlin: Staatssekretär Dirk Wiese informiert sich bei Remmert

Am 15. August besuchten Herr Dirk Wiese, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, und Herr Stefan Schwartze, Mitglied des Bundestages, unser Unternehmen.

Familienfreundlich mit Auszeichnung

Was wir schon lange wussten, haben wir jetzt auch schwarz auf weiss: Remmert ist ein familienfreundliches Unternehmen und wurde in der letzten Woche für sein Engagement zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege und seine vorbildlichen Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet.

Automation in der Blechbearbeitung

Was vor wenigen Jahren noch eine Ausnahmeerscheinung war, ist heute überall zu sehen: Automationseinheiten für das Materialhandling in der Blechbearbeitung. Die Gründe hierfür sind vielfältig.

Laser FLEX 4.0: Maschinenbeschickung in Hochgeschwindigkeit

Seit mehr als einem Jahr ist unser Laser FLEX 4.0 jetzt auf dem Markt – und das sehr erfolgreich.

Pawel Zielinski: neuer General Manager Eastern Europe

Pawel Zielinski ist seit Anfang des Jahres „General Manager Eastern Europe“ in unserem Unternehmen. Mit der neu geschaffenen Stelle reagieren wir auf die erhöhte Nachfrage nach unseren Lagersystemen in Osteuropa und bieten unseren Kunden einen noch flexibleren Rundum-Service.

Wir sind Top-Arbeitgeber 2017

Fairness, Transparenz und attraktive Arbeitsbedingungen stehen bei uns an erster Stelle. Das bestätigt auch der TOP-JOB-Award, den wir am 17. Februar vom ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement für vorbildliche Arbeitgeberqualitäten erhalten haben.

Remmert erstmals auf der Intec

Wie sieht das Blechlager der Zukunft aus? Und welche Anforderungen müssen moderne Lagersysteme heutzutage erfüllen? Antworten auf diese Frage geben wir auf der Intec in Leipzig vom 7. bis zum 10. März.

Remmert Brückenlager bei der Firma Veyhl, komplette Seitenansicht mit Warenausgang.

Unsere Highlights im Jahr 2017

Kaum hat das neue Jahr begonnen, laufen auch schon die ersten Messevorbereitungen auf Hochtouren. Den Auftakt macht die Intec im März in Leipzig.

Das Premierenjahr 2016: alle Remmert-Highlights auf einen Blick

Wir ziehen Bilanz und blicken zurück auf ein spannendes Jahr mit neuen Mitarbeitern, zahlreichen Neuentwicklungen und erfolgreichen Messen.

Premierenfest auf der EuroBLECH

Gleich dreimal heißt es auf der EuroBLECH Vorhang auf: An Stand D76 in Halle 12 sehen Besucher der internationalen Technologiemesse für Blechbearbeitung unsere Neuentwicklung SMART Control 4.0. Die neue grafische Benutzeroberfläche (graphical user interface = GUI) dient als einfach bedienbare Mensch-Maschine-Schnittstelle für unseren BASIC Tower Blech 4.0. Damit ist das automatische Blechlagersystem ab sofort noch besser in der Lage, die Effizienz in Ihrer Fertigung zu erhöhen.

Remmert begrüßt neue Azubis

Wir heißen unsere beiden neuen Azubis herzlich willkommen! Artur macht ab sofort eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker mit der Fachrichtung Stahl- und Metallbau bei uns. Marcel startet als Azubi zum Elektroniker mit der Fachrichtung Betriebstechnik durch.

Remmert: Die Service-Offensive

Unser Antrieb sind zufriedene Kunden. Damit das auch langfristig so bleibt, passen wir unser Servicenetzwerk immer wieder an die Marktanforderungen und die Wünsche unserer Kunden an. Eine der Maßnahmen ist zum Beispiel die aktuelle Erweiterung unseres Expertenteams rund um Wartung, Fehlerbehebung und Instandsetzung von Mechanik und Software.

Lagermodernisierung mit Remmert

Jetzt Performance steigern mit unserem RetroFit

Immer auf dem neuesten Stand: Wer dauerhaft wettbewerbsfähig bleiben will, kommt an am Remmert-RetroFit nicht vorbei. Denn mit unseren herstellerunabhängigen Modernisierungskonzepten optimieren wir Ihre bestehenden Lagerprozesse und sorgen für maximale Effizienz – jederzeit.

Remmert auf der ITM

Remmert auf der ITM: alle Erwartungen übertroffen

Neue Projekte, zahlreiche Anregungen und spannende Gespräche: Die ITM MACH Tool in Polen war für uns auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Ungebrochen ist das Interesse an unseren flexiblen und effizienten Blechlagersystemen MIDI und dem BASIC Tower.

ITM 2016, Messe, Polen,

Wir sind auf der ITM. Mit uns Richtung Zukunft

Wie sieht das Blechlager der Zukunft aus? Das erfahren Besucher der ITM MACH Tool, der internationalen Fachmesse für Industrie, Maschinenbau, Technologie und Maschinen in Posen, Polen.

Remmert LaserFLEX 4.0

Remmert: Blechbevorratung im Jahr 2016

Eine schnelle, flexible und ergonomische Bereitstellung der Materialien – das ist nach wie vor die Anforderung unserer Kunden an ihre Blechbevorratung

Welkom op de TechniShow

Startschuss in den Niederlanden! Wir stellen erstmals auf der TechniShow in Utrecht aus, einer der größten Fachmessen für industrielle Produktion und Blechbearbeitung in Benelux.

Erik Laar, Außendienst, Remmert

Unser neuer Salesmanager für Benelux

Rund 30 Jahre Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau: Mit diesem geballten Wissen bringt der Niederländer Erik Laar Remmert jetzt in Belgien, den Niederlanden und Co. weiter nach vorn.

Remmert Brückenlager bei der Firma Veyhl, komplette Seitenansicht mit Warenausgang.

2016: Das packen wir an

Gelukkig nieuwjaar! Frohes Neues! Auch in diesem Jahr investieren wir weiter in internationale Märkte. Insbesondere in den Niederlanden werden wir 2016 unsere Stellung als Experte für intelligente Langgut- und Blechlagersysteme weiter ausbauen.

Jahresrückblick Remmert

Remmert 2015: ein Erfolg auf ganzer Linie

Erfolgreiche Messen, vielfältige nationale und internationale Projekte, Produkthighlights … Wir blicken auf ein gelungenes Jahr 2015 zurück.

Blechexpo Team 2015

Review Blechexpo: erneuter Erfolg für Remmert

Neue Projektanfragen, viele Anregungen und intensive Gespräche: Auch 2015 war die Blechexpo in Stuttgart wieder ein voller Erfolg für uns.

Effizienz in 60 Sekunden? Erfahren Sie mehr auf der Blechexpo.

Wie der Materialwechsel auf Bearbeitungsmaschinen innerhalb von nur 60 Sekunden gelingt, verraten wir Ihnen vom 3. bis 6. November 2015 auf der Blechexpo in Stuttgart. Am Stand 1710 in Halle 1 zeigen wir interessierten Fachbesuchern unter anderem unsere neue Roboterapplikation Laser FLEX 4.0 – die schnellste Lösung am Markt zur vollautomatischen Beschickung von Laseranlagen.

Auszubildende 2015

Willkommen bei Remmert: Die neuen Azubis sind da

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über die tatkräftige Unterstützung durch unsere neuen Azubis.

Remmert feiert 70-jähriges Bestehen

Happy Birthday! Remmert feiert 70-jähriges Bestehen

2015 – wir haben allen Grund zum Feiern! 1945 gründete Friedrich Remmert das heutige Unternehmen Friedrich Remmert GmbH in Löhne. Seitdem ist viel passiert: Unser Familienunternehmen hat den heutigen Markt für Langgut- und Blechlager maßgeblich mitentwickelt und ist auf über 100 Mitarbeiter gewachsen.

Remmert After Sales Service

Remmert-After-Sales-Service: erfrischend anders

Manchmal ist es wie verhext: Gerade wenn man das Lager am dringendsten benötigt, steht alles still. Gut, wenn man dann einen Servicepartner hat, der das Lagersystem kennt und schnell und effizient eine Lösung findet. Das bestätigen auch viele unserer Kunden und loben unseren After-Sales-Service.

ITM Messe in Polen, Remmert Stand

Remmert-Laser FLEX überzeugt auf der ITM in Polen

Die ITM ist für uns immer wieder ein voller Erfolg. Highlight an unserem Stand war in diesem Jahr der neue Laser FLEX. Unsere Roboterapplikation wurde auf der internationalen Messe erstmals dem Fachpublikum vorgestellt. Ein erfolgreiches Debüt für uns – und ein Gewinn für die Besucher.

Doppelturm + Remmer-Laser Flex

Remmert-Laser FLEX– die schnellste Handlinghilfe für Blech am Markt

Mehrere Laser gleichzeitig und vollautomatisch mit Material versorgen –mit nur einer Handlinglösung. Remmert-Laser FLEX macht das jetzt möglich. Wir haben unsere neue Roboterapplikation für Blech dazu mit zwei autarken Automationseinheiten ausgestattet. Anwender profitieren von vollautomatisierten Fertigungsprozessen und Materialwechselzeiten von lediglich 60 Sekunden.

Remmert Eingangshalle, Empfang Remmert

Schneller, flexibler, leistungsfähiger: Softwaremodernisierung by Remmert

Aus alt mach neu: Ein Retrofit ist eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, die Effizienz einer Anlagenachhaltig zu steigern. Das hat auch SCHMOLZ + BICKENBACH erkannt. Dank der Modernisierung des Lagerverwaltungssystems (LVS) PRO WMS Enterprise verfügt der Stahlhändler heute wieder über eine moderne Systemarchitektur.

Remmert Blechlager bei der Firma Konsmetal

Zukunftssicher lagern und fertigen? Remmert – gewusst, wie!

Flexibilität in Lager und Produktion sind heutzutage unverzichtbar. Schließlich lassen sich Kundenanforderungen nicht immer vorhersehen. Für den polnischen Safe-Hersteller Konsmetal haben wir deshalb ein zukunftssicheres Lager entwickelt, das sich flexibel an die Herausforderungen im Tagesgeschäft anpassen lässt.

Bevorratung Langgut,Rohre und Stäbe

Remmert klärt auf: Langgut clever bevorraten

Rohre, Stäbe und Profile in rauen Mengen lagern. Kaum vorstellbar, dass das mal Tagesgeschäft für viele Unternehmen in der Langgut be- und verarbeitenden Industrie und Distribution war.

Remmert International vertreten

Remmert 2015 – international vorn mit dabei

Wer rastet, der rostet. Daher lassen wir auch im Jahr 2015 keine Langeweile aufkommen – dabei wird es ganz schön international.

BASIC Tower Langgut bei der Friedrich Remmert GmbH

Remmert-Jahresrückblick: Zahlreiche Projekte, eine neue Lösung und zwei Auszeichnungen

365 Tage voller Höhepunkte, erfolgreicher Projekte und interessanter Begegnungen – 2014 war wirklich ein tolles Jahr. Ein besonderes Highlight war die Markteinführung unseres neuen BASIC Tower Langgut. Kompakt, schnell und effizient:

MM Award Euroblech 2014 für den BASIC Tower

Ausgezeichnet: Award für den BASIC Tower Langgut auf der EuroBLECH 2014

Die EuroBLECH 2014. Tolle Produkte, wohin das Auge blickt. Eines sticht besonders hervor: unser neuer BASIC Tower Langgut.

BASIC Tower Langgut EuroBlech 2014

EuroBLECH 2014: Remmert stellt neuen BASIC Tower Langgut vor

Die EuroBLECH ist die optimale Plattform, um Kunden und Interessenten neue Produkte und bewährte Lösungen zu präsentieren. In diesem Jahr stellen wir auf der internationalen Technologiemesse deshalb unseren neuen Remmert BASIC Tower Langgut vor.

MIDI Blechlager bei dem Kunden OMT Gmbh in Hoya

Remmert klärt auf: Mehrwert herstellerunabhängige Maschinenintegration

Aktuelle Herausforderungen in der Blech- und Langgutbearbeitung: Lieferintervalle werden immer kürzer, Kundenaufträge noch kleinteiliger und der Kostendruck kontinuierlich größer.

Auszubildende, Timo Nuyken, Remmert Azubis

Start ins Berufsleben: Zwei neue Azubis bei Remmert

Funken sprühen in der Fertigungshalle, das Metall der Lagerkassetten glüht unter dem Schweißgerät. Derweil nehmen auf den Computern in den Büros die neusten Lagerlayouts Gestalt an.

BASIC Tower Blech bei der Friedrich Remmert GmbH

Produktionsspitzen kurzfristig abfangen Remmert BASIC Tower:

Die optimale Lösung, wenn`s „brennt“

Zloty Medal 2014, Auszeichnung für den BASIC Tower Langgut

ITM Polen wieder ein voller Erfolg für Remmert:

BASIC Tower Langgut ausgezeichnet

BASIC Tower Langgut Remmert, BASIC Tower Langgut ITM 2014

Prämiere auf der ITM: Remmert stellt BASIC Tower Langgut vor

Nur noch wenige Wochen, dann öffnet die ITM MACH Tool in Polen ihre Türen. Für uns ein ganz besonderes Ereignis: Denn hier präsentieren wir erstmals unseren neuen BASIC Tower Langgut.

Retrofit bei dem Kunden Beumer Maschinenfabrik Gmbh & Co. KG

Remmert klärt auf: Der RetroCheck

Das Lager arbeitet nicht mehr einwandfrei? Die Durchlaufzeiten steigen? Ausfälle der Mechanik und Probleme mit Steuerung und IT nehmen zu? Dann ist es Zeit für eine Modernisierung!

Remmert BASIC Tower Blech Materialausgabe

Remmert lüftet die neuesten Trends der Blechbevorratung

Die Anforderungen in der Blech ver- und bearbeitenden Industrie steigen kontinuierlich: Alles muss schneller, flexibler und effizienter funktionieren.

BASIC Tower Doppelturm Animation

Neuheit 2014: Der Remmert BASIC Tower Langgut

Betriebe, die nur geringe Mengen Langgut bevorraten, sind ebenso wie Großunternehmen auf optimale Prozessabläufe in Lager und Produktion angewiesen. Eine echte Herausforderung für viele Firmen. Mit unserem neuen BASIC Tower Langgut bieten wir ab jetzt die ideale Lösung.

Remmert Wabenlager bei dem Kunden Fischer Elektronik GmbH & Co. KG

Remmert-Lagertechnik – made in Germany:

Nicht nur ein Anspruch, sondern ein Versprechen