Remmert News

Hier finden Sie die aktuellsten News zu Remmert und den neuesten Branchentrends.
Wir halten Sie auf dem Laufenden!


Blechexpo 2017: Mehr Effizienz rund um Lager und Laser

Auf der Blechexpo (Halle 1, Stand 1612) stellt Remmert in diesem Jahr seine erweiterungsfähigen Automationslösungen rund um Laser FLEX und BASIC Tower in den Mittelpunkt. Egal ob es sich um eine Stand-alone-Lösung oder eine komplexe Systemlösung zur Blechfertigung handelt: Remmert bringt Blech in Bewegung.

Besuch aus Berlin: Staatssekretär Dirk Wiese informiert sich bei Remmert

Am 15. August besuchten Herr Dirk Wiese, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, und Herr Stefan Schwartze, Mitglied des Bundestages, unser Unternehmen.

Familienfreundlich mit Auszeichnung

Was wir schon lange wussten, haben wir jetzt auch schwarz auf weiss: Remmert ist ein familienfreundliches Unternehmen und wurde in der letzten Woche für sein Engagement zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege und seine vorbildlichen Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet.

Automation in der Blechbearbeitung

Was vor wenigen Jahren noch eine Ausnahmeerscheinung war, ist heute überall zu sehen: Automationseinheiten für das Materialhandling in der Blechbearbeitung. Die Gründe hierfür sind vielfältig.

Laser FLEX 4.0: Maschinenbeschickung in Hochgeschwindigkeit

Seit mehr als einem Jahr ist unser Laser FLEX 4.0 jetzt auf dem Markt – und das sehr erfolgreich.

Pawel Zielinski: neuer General Manager Eastern Europe

Pawel Zielinski ist seit Anfang des Jahres „General Manager Eastern Europe“ in unserem Unternehmen. Mit der neu geschaffenen Stelle reagieren wir auf die erhöhte Nachfrage nach unseren Lagersystemen in Osteuropa und bieten unseren Kunden einen noch flexibleren Rundum-Service.

Wir sind Top-Arbeitgeber 2017

Fairness, Transparenz und attraktive Arbeitsbedingungen stehen bei uns an erster Stelle. Das bestätigt auch der TOP-JOB-Award, den wir am 17. Februar vom ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement für vorbildliche Arbeitgeberqualitäten erhalten haben.

Remmert erstmals auf der Intec

Wie sieht das Blechlager der Zukunft aus? Und welche Anforderungen müssen moderne Lagersysteme heutzutage erfüllen? Antworten auf diese Frage geben wir auf der Intec in Leipzig vom 7. bis zum 10. März.

Unsere Highlights im Jahr 2017

Kaum hat das neue Jahr begonnen, laufen auch schon die ersten Messevorbereitungen auf Hochtouren. Den Auftakt macht die Intec im März in Leipzig.

Das Premierenjahr 2016: alle Remmert-Highlights auf einen Blick

Wir ziehen Bilanz und blicken zurück auf ein spannendes Jahr mit neuen Mitarbeitern, zahlreichen Neuentwicklungen und erfolgreichen Messen.

EuroBLECH 2016: Remmert sagt Danke!

Die Katze ist aus dem Sack: Das Facelift unseres BASIC Towers Blech 4.0 und seine neue Steuerung SMART Control 4.0 sind da! Die beiden Neuentwicklungen haben auf der diesjährigen EuroBLECH in Hannover zahlreiche Besucher an unseren Stand gelockt.

Premierenfest auf der EuroBLECH

Gleich dreimal heißt es auf der EuroBLECH Vorhang auf: An Stand D76 in Halle 12 sehen Besucher der internationalen Technologiemesse für Blechbearbeitung unsere Neuentwicklung SMART Control 4.0. Die neue grafische Benutzeroberfläche (graphical user interface = GUI) dient als einfach bedienbare Mensch-Maschine-Schnittstelle für unseren BASIC Tower Blech 4.0. Damit ist das automatische Blechlagersystem ab sofort noch besser in der Lage, die Effizienz in Ihrer Fertigung zu erhöhen.

Remmert begrüßt neue Azubis

Wir heißen unsere beiden neuen Azubis herzlich willkommen! Artur macht ab sofort eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker mit der Fachrichtung Stahl- und Metallbau bei uns. Marcel startet als Azubi zum Elektroniker mit der Fachrichtung Betriebstechnik durch.

Remmert: Die Service-Offensive

Unser Antrieb sind zufriedene Kunden. Damit das auch langfristig so bleibt, passen wir unser Servicenetzwerk immer wieder an die Marktanforderungen und die Wünsche unserer Kunden an. Eine der Maßnahmen ist zum Beispiel die aktuelle Erweiterung unseres Expertenteams rund um Wartung, Fehlerbehebung und Instandsetzung von Mechanik und Software.

Jetzt Performance steigern mit unserem RetroFit

Immer auf dem neuesten Stand: Wer dauerhaft wettbewerbsfähig bleiben will, kommt an am Remmert-RetroFit nicht vorbei. Denn mit unseren herstellerunabhängigen Modernisierungskonzepten optimieren wir Ihre bestehenden Lagerprozesse und sorgen für maximale Effizienz – jederzeit.

Remmert auf der ITM: alle Erwartungen übertroffen

Neue Projekte, zahlreiche Anregungen und spannende Gespräche: Die ITM MACH Tool in Polen war für uns auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Ungebrochen ist das Interesse an unseren flexiblen und effizienten Blechlagersystemen MIDI und dem BASIC Tower.

Wir sind auf der ITM. Mit uns Richtung Zukunft

Wie sieht das Blechlager der Zukunft aus? Das erfahren Besucher der ITM MACH Tool, der internationalen Fachmesse für Industrie, Maschinenbau, Technologie und Maschinen in Posen, Polen.

Remmert: Blechbevorratung im Jahr 2016

Eine schnelle, flexible und ergonomische Bereitstellung der Materialien – das ist nach wie vor die Anforderung unserer Kunden an ihre Blechbevorratung

Welkom op de TechniShow

Startschuss in den Niederlanden! Wir stellen erstmals auf der TechniShow in Utrecht aus, einer der größten Fachmessen für industrielle Produktion und Blechbearbeitung in Benelux.

Unser neuer Salesmanager für Benelux

Rund 30 Jahre Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau: Mit diesem geballten Wissen bringt der Niederländer Erik Laar Remmert jetzt in Belgien, den Niederlanden und Co. weiter nach vorn.

2016: Das packen wir an

Gelukkig nieuwjaar! Frohes Neues! Auch in diesem Jahr investieren wir weiter in internationale Märkte. Insbesondere in den Niederlanden werden wir 2016 unsere Stellung als Experte für intelligente Langgut- und Blechlagersysteme weiter ausbauen.

Remmert 2015: ein Erfolg auf ganzer Linie

Erfolgreiche Messen, vielfältige nationale und internationale Projekte, Produkthighlights … Wir blicken auf ein gelungenes Jahr 2015 zurück.

Review Blechexpo: erneuter Erfolg für Remmert

Neue Projektanfragen, viele Anregungen und intensive Gespräche: Auch 2015 war die Blechexpo in Stuttgart wieder ein voller Erfolg für uns.

Effizienz in 60 Sekunden? Erfahren Sie mehr auf der Blechexpo.

Wie der Materialwechsel auf Bearbeitungsmaschinen innerhalb von nur 60 Sekunden gelingt, verraten wir Ihnen vom 3. bis 6. November 2015 auf der Blechexpo in Stuttgart. Am Stand 1710 in Halle 1 zeigen wir interessierten Fachbesuchern unter anderem unsere neue Roboterapplikation Laser FLEX 4.0 – die schnellste Lösung am Markt zur vollautomatischen Beschickung von Laseranlagen.

Willkommen bei Remmert: Die neuen Azubis sind da

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über die tatkräftige Unterstützung durch unsere neuen Azubis.

Happy Birthday! Remmert feiert 70-jähriges Bestehen

2015 – wir haben allen Grund zum Feiern! 1945 gründete Friedrich Remmert das heutige Unternehmen Friedrich Remmert GmbH in Löhne. Seitdem ist viel passiert: Unser Familienunternehmen hat den heutigen Markt für Langgut- und Blechlager maßgeblich mitentwickelt und ist auf über 100 Mitarbeiter gewachsen.

Remmert-After-Sales-Service: erfrischend anders

Manchmal ist es wie verhext: Gerade wenn man das Lager am dringendsten benötigt, steht alles still. Gut, wenn man dann einen Servicepartner hat, der das Lagersystem kennt und schnell und effizient eine Lösung findet. Das bestätigen auch viele unserer Kunden und loben unseren After-Sales-Service.

Remmert-Laser FLEX überzeugt auf der ITM in Polen

Die ITM ist für uns immer wieder ein voller Erfolg. Highlight an unserem Stand war in diesem Jahr der neue Laser FLEX. Unsere Roboterapplikation wurde auf der internationalen Messe erstmals dem Fachpublikum vorgestellt. Ein erfolgreiches Debüt für uns – und ein Gewinn für die Besucher.

Remmert-Laser FLEX– die schnellste Handlinghilfe für Blech am Markt

Mehrere Laser gleichzeitig und vollautomatisch mit Material versorgen –mit nur einer Handlinglösung. Remmert-Laser FLEX macht das jetzt möglich. Wir haben unsere neue Roboterapplikation für Blech dazu mit zwei autarken Automationseinheiten ausgestattet. Anwender profitieren von vollautomatisierten Fertigungsprozessen und Materialwechselzeiten von lediglich 60 Sekunden.

Schneller, flexibler, leistungsfähiger: Softwaremodernisierung by Remmert

Aus alt mach neu: Ein Retrofit ist eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, die Effizienz einer Anlagenachhaltig zu steigern. Das hat auch SCHMOLZ + BICKENBACH erkannt. Dank der Modernisierung des Lagerverwaltungssystems (LVS) PRO WMS Enterprise verfügt der Stahlhändler heute wieder über eine moderne Systemarchitektur.

Zukunftssicher lagern und fertigen? Remmert – gewusst, wie!

Flexibilität in Lager und Produktion sind heutzutage unverzichtbar. Schließlich lassen sich Kundenanforderungen nicht immer vorhersehen. Für den polnischen Safe-Hersteller Konsmetal haben wir deshalb ein zukunftssicheres Lager entwickelt, das sich flexibel an die Herausforderungen im Tagesgeschäft anpassen lässt.

Remmert klärt auf: Langgut clever bevorraten

Rohre, Stäbe und Profile in rauen Mengen lagern. Kaum vorstellbar, dass das mal Tagesgeschäft für viele Unternehmen in der Langgut be- und verarbeitenden Industrie und Distribution war.

Remmert 2015 – international vorn mit dabei

Wer rastet, der rostet. Daher lassen wir auch im Jahr 2015 keine Langeweile aufkommen – dabei wird es ganz schön international.

Remmert-Jahresrückblick: Zahlreiche Projekte, eine neue Lösung und zwei Auszeichnungen

365 Tage voller Höhepunkte, erfolgreicher Projekte und interessanter Begegnungen – 2014 war wirklich ein tolles Jahr. Ein besonderes Highlight war die Markteinführung unseres neuen BASIC Tower Langgut. Kompakt, schnell und effizient:

Ausgezeichnet: Award für den BASIC Tower Langgut auf der EuroBLECH 2014

Die EuroBLECH 2014. Tolle Produkte, wohin das Auge blickt. Eines sticht besonders hervor: unser neuer BASIC Tower Langgut.

EuroBLECH 2014: Remmert stellt neuen BASIC Tower Langgut vor

Die EuroBLECH ist die optimale Plattform, um Kunden und Interessenten neue Produkte und bewährte Lösungen zu präsentieren. In diesem Jahr stellen wir auf der internationalen Technologiemesse deshalb unseren neuen Remmert BASIC Tower Langgut vor.

Remmert klärt auf: Mehrwert herstellerunabhängige Maschinenintegration

Aktuelle Herausforderungen in der Blech- und Langgutbearbeitung: Lieferintervalle werden immer kürzer, Kundenaufträge noch kleinteiliger und der Kostendruck kontinuierlich größer.

Start ins Berufsleben: Zwei neue Azubis bei Remmert

Funken sprühen in der Fertigungshalle, das Metall der Lagerkassetten glüht unter dem Schweißgerät. Derweil nehmen auf den Computern in den Büros die neusten Lagerlayouts Gestalt an.

Produktionsspitzen kurzfristig abfangen Remmert BASIC Tower:

Die optimale Lösung, wenn`s „brennt“

ITM Polen wieder ein voller Erfolg für Remmert:

BASIC Tower Langgut ausgezeichnet

Prämiere auf der ITM: Remmert stellt BASIC Tower Langgut vor

Nur noch wenige Wochen, dann öffnet die ITM MACH Tool in Polen ihre Türen. Für uns ein ganz besonderes Ereignis: Denn hier präsentieren wir erstmals unseren neuen BASIC Tower Langgut.

Remmert klärt auf: Der RetroCheck

Das Lager arbeitet nicht mehr einwandfrei? Die Durchlaufzeiten steigen? Ausfälle der Mechanik und Probleme mit Steuerung und IT nehmen zu? Dann ist es Zeit für eine Modernisierung!

Remmert lüftet die neuesten Trends der Blechbevorratung

Die Anforderungen in der Blech ver- und bearbeitenden Industrie steigen kontinuierlich: Alles muss schneller, flexibler und effizienter funktionieren.

Neuheit 2014: Der Remmert BASIC Tower Langgut

Betriebe, die nur geringe Mengen Langgut bevorraten, sind ebenso wie Großunternehmen auf optimale Prozessabläufe in Lager und Produktion angewiesen. Eine echte Herausforderung für viele Firmen. Mit unserem neuen BASIC Tower Langgut bieten wir ab jetzt die ideale Lösung.

Remmert-Lagertechnik – made in Germany:

Nicht nur ein Anspruch, sondern ein Versprechen