Ausgezeichneter Arbeitgeber: Remmert erhält Top Job-Siegel

Fairer Arbeitgeber mit Wurzeln in Löhne: Der Material-Handling-Experte Remmert hat wiederholt das Siegel „Top Job – Top Arbeitgeber 2020“ erhalten.

Die besten Arbeitgeber des Jahres stehen fest. Insgesamt 97 Unternehmen wurden am 28. Februar 2020 in Berlin mit dem „Top Job- Siegel 2020“ ausgezeichnet. Die Remmert GmbH konnte aus der Hand des ehemaligen Vize-Kanzlers Sigmar Gabriel die Trophäe im Rahmen der aktuellen Preisverleihung entgegennehmen. Gabriel ist Schirmherr von „Top Job“. Mit dem Siegel werden jährlich die attraktivsten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand geehrt. Die vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich konsequent für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur engagieren.

Die Remmert GmbH wurde 1945 als Schlosserei-, Klempnerei- und Installationsbetrieb gegründet und hat sich in den vergangenen 75 Jahren zu einem der erfolgreichsten Maschinenbauunternehmen in Deutschland entwickelt. Heute stehen die beiden Brüder Matthias und Stephan Remmert als Geschäftsführer an der Spitze. Mit seinen aktuell über 130 Mitarbeitern hat sich der Hersteller von Lager- und Logistiksystemen als innovativer Experte für Automations- und Intralogistiklösungen in der metallverarbeitenden Industrie etabliert. Dass Remmert seine Rolle als Arbeitgeber in der Region Löhne verantwortungsbewusst wahrnimmt, wird dem mittelständischen Unternehmen mit der wiederholten Verleihung des Top Job-Siegels bestätigt.

Ganzheitlicher Blick für die Belange der Belegschaft

„Unsere Mitarbeiter sind mit ihrem Können und Wissen unser wichtigstes Kapital“, erklärt Geschäftsführer Stephan Remmert. Daher setze er sich gezielt für ein gutes Betriebsklima ein. Teamorientierung, Familiarität, Wertschätzung und Respekt sind Kernelemente des betrieblichen Arbeitsalltags und Führungsstils. Das belegen beispielsweise eine Strategiewand, über die langfristige Planungen im Unternehmen für alle transparent kommuniziert werden, und das regelmäßige Mitarbeiterfrühstück. Ein Programm zur individuellen Förderung und Weiterbildung der Mitarbeiter, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Teilzeit- und Homeoffice-Optionen und Benefits in Form von Zuschüssen beispielsweise für das Fitnessstudio sowie für die Altersvorsorge runden die achtsame Personalpolitik bei Remmert ab.

„Wir wissen genau, dass optimale Arbeitsbedingungen ein entscheidender Faktor für alle im Unternehmen sind, um ihre Qualifikation einzusetzen und das berufliche Potenzial in vollem Umfang auszuschöpfen“, kommentiert Matthias Remmert, Geschäftsführer der Remmert GmbH. „Und natürlich gehört es für uns als Arbeitgeber zum guten Ton, unseren Mitarbeitern dafür die gebotene Wertschätzung zu zollen. Dass dies erneut mit dem Top Job-Siegel gewürdigt wird, motiviert uns zusätzlich, auch in Zukunft ein arbeitnehmerfreundliches Betriebsklima zu gewährleisten.“