Remmert-Laser FLEX überzeugt auf der ITM in Polen

Die ITM ist für uns immer wieder ein voller Erfolg. Highlight an unserem Stand war in diesem Jahr der neue Laser FLEX. Unsere Roboterapplikation wurde auf der internationalen Messe erstmals dem Fachpublikum vorgestellt. Ein erfolgreiches Debüt für uns – und ein Gewinn für die Besucher.

Bereits 2013 und 2014 haben wir auf der ITM mit unseren BASIC Towern von uns reden gemacht. Dem stand unser neuer Laser FLEX in nichts nach. Das System ist die derzeit schnellste Lösung zur vollautomatischen Ver- und Entsorgung von Laseranlagen am Markt. Das hat die Besucher überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass die Handlinglösung auf so großes Interesse gestoßen ist.

Das Erfolgsrezept von Laser FLEX: Nach dem Blechzuschnitt hebt die Gabeleinheit des Systems die bearbeitete Metallplatte vom Wechseltisch des Lasers, während die Vakuumeinheit eine neue Platine aus dem angeschlossenen Lager holt. Sobald der Entsorger die Blechplatte rücklagert, bestückt der Versorger den Laser mit dem neuen Blech – bei einer Wechselzeit von nur 60 Sekunden.

Natürlich haben wir auf der ITM auch unser vielfältiges Lagersystemportfolio präsentiert. Ganz vorn mit dabei unsere BASIC Tower für Blech und Langgut sowie unser Blechlager. Alle Systeme sind natürlich mit Laser FLEX kombinierbar. So sieht Effizienz im Jahr 2015 aus.

Klicken Sie hier, um mehr über Laser FLEX zu erfahren.