40 Jahre bei Remmert

Seit 40 Jahren ist Dieter Kiehl bei Remmert beschäftigt. Damit ist er einer der langjährigsten Mitarbeiter des Unternehmens.

Dieter Kiehl feiert am 10. Februar sein 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Friedrich Remmert GmbH in Löhne. Damit gehört er zu den dienstältesten Mitarbeitern des Unternehmens, das 1945 als Schmiede gegründet wurde und heute Spezialist für automatische Lagersysteme und Automatisierungslösungen im Produktionsumfeld ist. Dieter Kiehl kam 1983 im Alter von 22 Jahren zu Remmert. Ursprünglich wollte er Lockführer werden. „Aber damals war es ohne Beziehungen unmöglich, bei der Bahn unterzukommen“, erinnert sich Kiehl. Über seinen Onkel kam er zum Maschinenbau. Der meinte, er solle erst einmal eine Schlosserlehre machen. Danach könne er immer noch etwas anderes machen, lautete die Empfehlung. Dieter Kiehl gefiel es schließlich und er blieb dem Beruf treu. Heute ist er als Maschinenschlosser in der Endmontage bei Remmert ein geschätzter Mitarbeiter. „Seit 40 Jahren können wir uns hundertprozentig auf Dieters angenehme Art, sein handwerkliches Geschick und sein Fachwissen verlassen. Das ist eine außergewöhnliche Leistung. Dafür sind wir, die Familie und die Belegschaft unendlich dankbar“, so Geschäftsführer Matthias Remmert im Rahmen einer Feierstunde.