Girls' Day 2019? Wir sind dabei!

Auch dieses Jahr nehmen wir uns als Arbeitgeber in der Region OWL am Girls' Day teil. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch am 28. März 2019 bei uns in Löhne.

Mädchen haben im Schnitt die besseren Schulabschlüsse und Noten. Trotzdem wählt mehr als die Hälfte der Schülerinnen aus nur zehn verschiedenen Ausbildungsberufen im dualen System – kein einziger naturwissenschaftlich-technischer ist darunter. In Studiengängen, wie z.B. in Ingenieurswissenschaften oder Informatik, sind Frauen deutlich unterrepräsentiert.

Darum nehmen wir, wie auch in der Vergangenheit, am diesjährigen Girls' Day teil. Interessierten Schülerinnen ab der 5. Klasse ermöglichen wir an diesem Tag einen praxisorientierten Einblick in unsere technisch geprägten Arbeitsbereiche. Es wird ausprobiert, geschnuppert und natürlich Rede und Antwort gestanden. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag.

Zu Fragen rund um unsere Teilnahme wenden Sie sich bitte an unsere Personalreferentin Ilona Auer.

Weitere Informationen zum Girls' Day finden Sie hier