Start ins Berufsleben: Zwei neue Azubis bei Remmert

Funken sprühen in der Fertigungshalle, das Metall der Lagerkassetten glüht unter dem Schweißgerät. Derweil nehmen auf den Computern in den Büros die neusten Lagerlayouts Gestalt an.

Herzlich willkommen bei Remmert: Im August begrüßen wir zwei neue Azubis in der Welt der Lagertechnik. Timo verstärkt unser Team als Lehrling zum Industriekaufmann – ein Ausbildungsgang, den wir dieses Jahr zum ersten Mal anbieten. Mit Adrian haben wir außerdem einen angehenden Konstruktionsmechaniker gewonnen. In den bevorstehenden drei Ausbildungsjahren erwarten die beiden Berufsstarter einige spannende Höhepunkte, wie Messen und Lehrgänge, sowie ein intensives Training on the Job. Dabei durchlaufen sie sämtliche kaufmännischen und technischen Abteilungen und lernen so unsere Betriebsabläufe umfassend kennen. Auf diese Weise sind sie nicht nur von Anfang an mitten im Geschehen. Sie arbeiten auch gleich zu Beginn aktiv an interessanten Kundenprojekten mit und tauchen so tief in die Welt der Lagertechnik ein.

Übrigens: Wer mehr erreichen will, ist bei uns genau richtig. Denn auch nach der Ausbildung ist bei uns noch längst nicht Schluss. So bieten wir unseren Mitarbeitern mit diversen Weiterbildungsmöglichkeiten oder einem dualen Studium auch zu einem späteren Zeitpunkt viele berufliche Perspektiven.