Blechlager versorgt 4020 und 3015 Laser

SaMASZ Sp. z o.o., führender Hersteller von Land- und Kommunalmaschinen für die Grünlandpflege, hat sich für ein neues MIDI Combi Blechlagersystem von Remmert entschieden. Damit lassen sich große Mengen Blech im Format 4020 und 3015 platzsparend in einem vollautomatisierten Lagersystem bevorraten.

Mit der neuen Investition will das Unternehmen mit Sitz in Polen die Blechbearbeitungsprozesse weitgehend automatisieren. Zwei Laserschneidmaschinen im Format 4020 und 3015 werden über eine Automation direkt aus dem Lager bedient, ein dritter Laser ist als Erweiterung bereits vorbereitet.

Durch die Integration der Laserscheidmaschinen und Sortierautomationen an das Blechlager entsteht eine platzsparende und gleichzeitig moderne Lösung, die Samasz ermöglicht kleine Losgrößen effizient, hochqualitativ und schnell zu produzieren. Mit dem neuen Blechbearbeitungszentrum verspricht sich Samasz spürbare Wettbewerbsvorteile in der Herstellung seiner Produkte.

Blechlager für 3015, 4020 und 6020 Formate

Das MIDI Blechlagersystem für Blechformate 3015, 4020 oder 6020 sichert durch seine große Lagerkapazität eine hohe Versorgungssicherheit sowie eine optimale Verwertung der Rohbleche. So können Restbleche automatisiert zurückgelagert und bei Bedarf wieder den Laserschneidmaschinen zugeführt werden. Das Lager kann ein- oder zweizeilig ausgelegt werden und ist modular für zukünftige Kapazitätssteigerungen erweiterbar. Mit der MIDI Combi-Variante bietet Remmert eine platzsparende Lösung für die kombinierte Lagerung von Blechen im Format 4020 und 3015.