Remmert klärt auf: Mehrwert herstellerunabhängige Maschinenintegration

Aktuelle Herausforderungen in der Blech- und Langgutbearbeitung: Lieferintervalle werden immer kürzer, Kundenaufträge noch kleinteiliger und der Kostendruck kontinuierlich größer.

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, passen Produktionsunternehmen ihre Fertigung stetig an die neuesten Anforderungen an. Flexibilität hinsichtlich der Integration von Bearbeitungsmaschinen spielt daher für viele Betriebe eine große Rolle. Remmert zeigt, wie das geht.

Wir verfolgen mit unseren Lagersystemen einen herstellerunabhängigen Ansatz. Das bedeutet: Unsere Lager sind mechanisch und datentechnisch mit allen marktüblichen Bearbeitungsmaschinen kompatibel. Anwender können so auch Jahre nach der Inbetriebnahme des Systems neue Bearbeitungsmaschinen – und damit neue Fertigungstechniken – integrieren. Auch der parallele Anschluss von Maschinen verschiedener Hersteller ist kein Problem. Bestehende Bearbeitungsmaschinen können so beispielsweise weiterbetrieben und die Modernisierung der Fertigung sukzessive vorangetrieben werden. Mit unseren Softwarelösungen PRO WMS Enterprise und PRO WMS Professional sorgen wir zudem dafür, dass sich die einzelnen Prozesse optimal steuern lassen.

Flexibilität spielt bei uns nicht nur in puncto Maschinenintegration eine Rolle. Natürlich lassen sich auch unsere Lagersysteme jederzeit den neuesten Anforderungen anpassen. Doch dazu ein anderes Mal mehr.