Vom Azubi zum Experten

René Tiemann feiert sein 25-jähriges Betriebsjubiläum am Produktionsstandort in Löhne. Ein Vierteljahrhundert geballte Expertise im Schaltschrankbau: Der 1. August 1994 markiert den Startschuss der beruflichen Karriere von René Tiemann.

Seinerzeit trat der damals 16-Jährige seine Ausbildung zum Elektromechaniker beim Material-Handling-Experten Remmert in Löhne an. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre wurde er nahtlos in eine Festanstellung übernommen, hat nie den Arbeitgeber gewechselt und arbeitet zurzeit in der Endmontage für Schaltschränke. „Beim Blick zurück merke ich erst, dass in den vergangenen 25 Jahren ganz schön viel Wasser die Werre hinabgeflossen ist“, erklärt der Jubilar. „Was sich in der ganzen Zeit allerdings nie geändert hat, ist der vorbildliche Zusammenhalt unter den Kollegen.

“Die rund 140 Mitarbeiter am Unternehmenssitz in Löhne stellen mit ihrem Einsatz täglich unter Beweis, dass sie das wichtigste Kapital des Unternehmens sind – und das weiß Remmert entsprechend zu würdigen. Bereits 2017 wurde die Friedrich Remmert GmbH mit dem TOP-JOB-Siegel für ihre vorbildlichen Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet. Damit gehört das Löhner Unternehmen zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. „Qualitätsmanagement ist keine Geheimniskrämerei: An der qualifizierten Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, aber auch an den Arbeitsbedingungen lässt sich transparent ablesen, welchen Stellenwert Qualität im Unternehmen hat“, erklärt Matthias Remmert, Geschäftsführer von Remmert. „René Tiemann liefert mit seiner engagierten Mitarbeit im Schaltschrankbau seit nunmehr 25 Jahren ein greifbares Beispiel dafür, wie dieser hohe Wert im Unternehmen gelebt wird. Wir freuen uns, ihn als Kollegen zu haben, und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute.“