Wareneingangs- / Warenausgangstation

Die Station zur Materialeinlager- und Auslagerung ist als Fahrwagen ausgeführt und kann zwei definierte Positionen anfahren. Die erste Position ist die Lagerposition, in der Paletten von der Station aufgenommen werden können. Die zweite Position ist die Stationsposition außerhalb des Sicherheitsbereichs des Lagers. Hier kann die Systempalette mit Hilfe der Ausrichtvorrichtungen mit Blechpaketen bestückt werden. 

Features

Die Station ist mit einer Stationsabsicherung ausgestattet, um eine optimale Sicherheit zu gewährleisten. Zusätzlich hat er als Feature noch Hubstempel, um einen komfortables beladen der Systempalette zu ermöglichen. Hierzu werden die Hubstempel mit materialschonenden Kunststoffbesatz durch die Zwischenräume der Palette nach oben gefahren. Mit Hilfe eines Staplers oder Kranes werden die Blechpakete an den Ausrichthilfen ausgerichtet und anschließend auf den Hubstempeln abgelegt. Nachdem die Stempel wieder abgesenkt wurden, befindet sich das Material auf der Systempalette und kann eingelagert werden. Der Fahrwagen ist zusätzlich mit einer Palettenarretierung ausgestattet, um ein ungewolltes Verschieben der Palette zu verhindern.

Technische Daten

Formate 3015 4020 4020 6020 8020
Nutzlast pro Palette 3 t 3 t 5 t 5 t 5 t
Flächenlast 650 kg / m² 380 kg / m² 625 kg / m² 420 kg / m² 310 kg / m²
Beladehöhe 90 / 270 mm 60 / 240 mm 90 / 340 mm 55 / 280 mm 40 / 300 mm
Fahrgeschwindigkeit 24 m / min 24 m / min 24 m / min 24 m / min 24 m / min

Optionen

Längswagen

Ein- und Auslagerstationen können sowohl Quer- als auch als Längswagen ausgeführt werden. Dadurch lässt sich das System sehr kundenindividuelle auslegen.

 

Ausrichthilfe

Die Ausrichthilfe an der Station wird verwendet, um Bleche punktgenau einzulagern. Hierzu können Pins / Anschläge gesetzt werden, welche je nach Blechgröße verschieden gesteckt/geschoben werden können. Sind die Pins nicht in Verwendung gibt es eine Steckmöglichkeit, um diese dort zu lagern.

 

Automatik Modus

Diese Option ermöglicht es, dass der Stationswagen automatisch zwischen seinen Positionen fahren kann. Hierfür wird der Sicherheitsbereich des Lagers mit zusätzlichen Lichtschranken um den Fahrweg der Station erweitert.

 

Zusätzliche Halteposition

Die Zusätzliche Halteposition ermöglicht der Station an einem weiteren definierten Punkt des Ausfahrwegs stehen zu bleiben.

 

Fahrschienen im Boden versenkt

Es besteht die Option die Fahrschienen der Station im Boden zu versenken. Hierbei werden Stolperkanten vermieden und die Überfahrbarkeit mit Flurförderzeugen ist deutlich verbessert. 

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