Wareneingangs- / Warenausgangstation
Features

Die Station ist mit einer Stationsabsicherung ausgestattet, um eine optimale Sicherheit zu gewährleisten. Zusätzlich hat er als Feature noch Hubstempel, um einen komfortables beladen der Systempalette zu ermöglichen. Hierzu werden die Hubstempel mit materialschonenden Kunststoffbesatz durch die Zwischenräume der Palette nach oben gefahren. Mit Hilfe eines Staplers oder Kranes werden die Blechpakete an den Ausrichthilfen ausgerichtet und anschließend auf den Hubstempeln abgelegt. Nachdem die Stempel wieder abgesenkt wurden, befindet sich das Material auf der Systempalette und kann eingelagert werden. Der Fahrwagen ist zusätzlich mit einer Palettenarretierung ausgestattet, um ein ungewolltes Verschieben der Palette zu verhindern.
Technische Daten
Formate | 3015 | 4020 | 4020 | 6020 | 8020 |
Nutzlast pro Palette | 3 t | 3 t | 5 t | 5 t | 5 t |
Flächenlast | 650 kg / m² | 380 kg / m² | 625 kg / m² | 420 kg / m² | 310 kg / m² |
Beladehöhe | 90 / 270 mm | 60 / 240 mm | 90 / 340 mm | 55 / 280 mm | 40 / 300 mm |
Fahrgeschwindigkeit | 24 m / min | 24 m / min | 24 m / min | 24 m / min | 24 m / min |
Optionen

Längswagen
Ein- und Auslagerstationen können sowohl Quer- als auch als Längswagen ausgeführt werden. Dadurch lässt sich das System sehr kundenindividuelle auslegen.
Ausrichthilfe
Die Ausrichthilfe an der Station wird verwendet, um Bleche punktgenau einzulagern. Hierzu können Pins / Anschläge gesetzt werden, welche je nach Blechgröße verschieden gesteckt/geschoben werden können. Sind die Pins nicht in Verwendung gibt es eine Steckmöglichkeit, um diese dort zu lagern.
Automatik Modus
Diese Option ermöglicht es, dass der Stationswagen automatisch zwischen seinen Positionen fahren kann. Hierfür wird der Sicherheitsbereich des Lagers mit zusätzlichen Lichtschranken um den Fahrweg der Station erweitert.
Zusätzliche Halteposition
Die Zusätzliche Halteposition ermöglicht der Station an einem weiteren definierten Punkt des Ausfahrwegs stehen zu bleiben.
Fahrschienen im Boden versenkt
Es besteht die Option die Fahrschienen der Station im Boden zu versenken. Hierbei werden Stolperkanten vermieden und die Überfahrbarkeit mit Flurförderzeugen ist deutlich verbessert.