360° Serviceleistungen

Remmert-Anlagen sind ein zentraler Bestandteil der intralogistischen Prozesse unserer Kunden. Daraus leitet sich unser Selbstverständnis für erstklassigen Service ab - vom ersten Tag an und bei Bedarf rund um die Uhr.

Planung und
Beratung

Jeder unserer Kunden hat ganz eigene Bedürfnisse, auch an die Lagerlogistik. Daher ist für uns eine individuelle und unabhängige Beratung bei jedem Projekt der erste Schritt zu einem perfekten Gesamtergebnis. Im Engineering setzen wir auf modernste 3D Visualisierungstools, um Ihnen bereits in der frühen Planungsphase ein virtuelles Bild Ihrer zukünftigen Lager- und Automatisierungslösung zu geben.

Montage und
Inbetriebnahme

Bei der Montage & Inbetriebnahme vor Ort muss jeder Handgriff sitzen, um die Auswirkungen auf den Betrieb so gering wie möglich zu halten. Dafür setzen wir im Field-Service auf erfahrene Mitarbeiter und Partner, die bestens auf Remmert-Systeme geschult sind. Das modulare Konzept der Remmert-Lösungen leistet dabei einen wichtigen Beitrag für eine schnelle und fehlerfreie Assemblierung vor Ort.

Remmert Service Mitarbeiter

Ersatzteile, Wartung & Reparatur

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass alle unsere Kunden mit unseren Anlagen zufrieden sind, jeden Tag.  
Dafür setzen wir auf erfahrene Service-Teams und eine schnelle Versorgung mit Ersatzteilen.  
Mit unserer Service-Hotline und den smarten Online Remote Services haben Sie außerdem die  
geballte Remmert-Servicekompetenz jederzeit verfügbar.

Inspektionen

Um jederzeit die Verfügbarkeit und eine möglichst lange Lebensdauer Ihrer Systeme sicherzustellen, empfehlen wir Prüfungen durch unsere Experten in regelmäßigen Abständen. Flexibilität ist unsere Devise: Wir realisieren Termine möglichst passend für Ihren Kalender.

  • Notwendige jährliche Sicherheitsprüfungen nach DIN EN528 (inkl. entsprechendem Prüfsiegel)​
  • Überprüfung der mechanischen Komponenten durch qualifizierte Remmert Techniker​

Trainings und
Schulungen

Neben der hohen Produktqualität ist das Know-How der Bediener von entscheidender Bedeutung für die reibungslose Funktionalität unserer Systeme. In unseren Trainings vermitteln wir die zentralen Inhalte für den sicheren und störungsfreien Betrieb. Somit sind die korrekte Nutzung sowie die Vermeidung von ungeplanten Ausfallzeiten zu jeder Zeit sichergestellt. ​

  • Passende Schulungsbausteine für jeden Bedarfsfall – zugeschnittene Inhalte für Instandhaltung und Bedienung​
  • Training in Kleingruppen mit hohem Praxisanteil inkl. Intensivschulung von Key-Usern
  • Key-User Schulungen auch im Rahmen von kosteneffizienten Online-Trainings möglich
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