Die Entscheidung, wieder auf der STOM auszustellen, hat sich als richtig erwiesen. "Die Region um Kielce ist eine der am stärksten industrialisierten in Polen. In zahlreichen Gesprächen haben wir den Bedarf an Automatisierungslösungen in der Metallindustrie deutlich gespürt", sagt Mariusz Banachowicz, Area Sales Manager für Polen. Vor allem die Langgutlager von Remmert stießen auf großes Interesse. "Automatisierte Langgutlager sind sowohl für die Fensterindustrie als auch für den Stahlhandel eine der wichtigsten Lösungen, um im harten internationalen Wettbewerb zu bestehen. Wir haben eine sehr gute Resonanz auf unsere Kommissionierlösungen und Regalbediengeräte mit Energierückgewinnung erhalten".
Auf der ITM in Posen profitierte das Remmert-Team von der günstigen Lage des Messestandes in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Herstellern von Metallbearbeitungsmaschinen. "Der Trend geht eindeutig zur Automatisierung des Materialhandlings, um die Produktivität in der Metallbearbeitung zu steigern. Hier profitieren sowohl Maschinenhersteller als auch Endanwender von unserer hohen Integrationskompetenz. Unsere Systeme sind modular aufgebaut, lassen sich leicht mit anderen Systemen und Anlagen kombinieren und sind sehr flexibel, wenn es um die Anpassung an die neue oder bestehende Infrastruktur eines Kunden geht" - erklärt Michał Kmieć, der als Customer Solution Expert für die Region Osteuropa inklusive Polen zuständig ist.
Trotz des hohen Bekanntheitsgrades von Remmert auf dem polnischen Markt sind Messeveranstaltungen eine hervorragende Gelegenheit, Menschen und Unternehmen persönlich und professionell im Bereich der Lager- und Materialflussautomatisierung zu beraten.