Remmert begrüßt sechs neue Auszubildende

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres begrüßt Remmert sechs neue Auszubildende im Unternehmen: Am 01. September beginnen eine Industriekauffrau, zwei Konstruktionsmechaniker, ein technischer Produktdesigner, eine Produktdesignerin und ein Elektroniker für Betriebstechnik ihre Ausbildung beim Spezialisten für Lager und Automationstechnik.

Mit dem heutigen Ausbildungsstart erhöht das Unternehmen seine Ausbildungsquote auf zehn Prozent und erreicht damit ein erstes Teilziel bei Ausbildung und Beschäftigungssicherung. Geschäftsführer Stephan Remmert ist zufrieden, dass Remmert dieses Ziel so schnell erreicht hat: „Mit unserer Ausbildungs-Offensive hatten wir uns Anfang des Jahres das Ziel gesetzt, mindestens zehn Ausbildungsstellen im Unternehmen zu schaffen und zu besetzen und sind glücklich, dass wir jetzt mit sechs weiteren Auszubildenden dieses Ziel erreichen.“

Remmert setzt auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses, um den wachsenden Bedarf an Fachkräften im Unternehmen zu decken und damit auch dem zunehmenden Fachkräftemangel zu begegnen. Einmal erreicht will das Unternehmen seine Ausbildungsquote auf jeden Fall halten.

Während die neuen Azubis im Unternehmen und in der Berufsschule in ihre Ausbildung starten, nimmt Remmert bereits Bewerbungen für die Besetzung eines Ausbildungsplatzes zum Konstruktionsmechaniker im Jahr 2018 entgegen.