Remmert als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Herford: So darf sich die Friedrich Remmert GmbH seit Freitag, 7. Juli 2017, nennen. Landrat Jürgen Müller zeichnete das Unternehmen mit dem Gütesiegel für sein Engagement zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege sowie die vorbildlichen Arbeitgeberqualitäten aus. Die Mitarbeiter des Löhner Experten für Langgut- und Blechlagersysteme profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen, vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten und verschiedenen Angeboten zur Freizeitgestaltung.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Mitarbeitern auch in Zukunft einen attraktiven Arbeitsplatz zu bieten. Denn nur gemeinsam können wir den Erfolg unseres Unternehmens weiter vorantreiben“, erklärt Geschäftsführer Stephan Remmert. Seinen Mitarbeitern ermöglicht der Lagerspezialist verschiedene Teilzeit- und Home-Office-Modelle sowie ein Arbeitszeitkonto zum Überstundenausgleich. Ergänzt wird das Angebot von jährlichen Familienevents, Informationsveranstaltungen zur Work-Life-Balance, verschiedenen Sportangeboten wie einem gemeinsamen Lauftreff und Zuschüssen zu einem Firmenfahrrad oder einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio.

Bei der Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ handelt es sich um ein Kooperationsprojekt der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, der HWK Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, des Kompetenzzentrums Frau und Beruf OWL und der umliegenden Kreise. Das Siegel wird an Unternehmen aus der Region verliehen, die ihren Mitarbeitern beispielsweise flexible Arbeitszeiten und Unterstützung beim Wiedereinstieg in den Beruf anbieten.