Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt: Remmert feiert langjährige Mitarbeiter

25 Jahre Engagement für die Friedrich Remmert GmbH – die Mitarbeiter Stefan Storck und Bernd Brinkmann wurden im Rahmen einer Feierstunde für ihre jahrzehntelange Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Während Stefan Storck in seiner Funktion als Leiter der Elektrokonstruktion die Entwicklung der elektrischen Hardware für Remmert verantwortet, ist Bernd Brinkmann beim Experten für Langgut- und Blechlagersysteme als Elektriker tätig.

Geschäftsführer Matthias Remmert bedankte sich bei den langjährigen Mitarbeitern für ihren herausragenden Einsatz und ihre jahrzehntelange Treue. „Unsere Mitarbeiter sind mit ihrem Fachwissen und Können das Herz unseres modernen Industrieunternehmens“, betonte der Geschäftsführer. „Wir schaffen ein offenes, kooperatives Betriebsklima und fördern Kreativität. Dafür belohnen uns die Beschäftigten mit einer hohen Loyalität – das macht uns sehr stolz.“

Stefan Storck arbeitete nach seinem Studium an der FH Bielefeld zwei Jahre lang bei einem Anlagenbauer, bevor er im Oktober 1993 zur Friedrich Remmert GmbH wechselte. Sein Aufgabengebiet umfasste zunächst die Erstellung der Steuerprogramme für die Lagersysteme und die Inbetriebnahme der Anlagen. Viele Veränderungen prägten seine Arbeit im Laufe der Jahre. „Kaum etwas ist so geblieben, wie damals“, erzählt Stefan Storck. „Die große Herausforderung meiner Tätigkeit besteht in der kontinuierlichen Anpassung und Entwicklung neuer Software für die Steuerung unserer Anlagen. Dabei ist mir der Austausch mit anderen Abteilungen und professionelle Teamarbeit immens wichtig.“ Seit 2004 ist der 52-Jährige Leiter der Elektrokonstruktion. Einen Ausgleich zu seiner verantwortungsvollen Tätigkeit findet er beim Eintauchen in die Welt analoger Filmtechnik und Sammeln alter Filme.

Bernd Brinkmann ist seit Juli 1993 im Unternehmen tätig und gelernter Elektriker. Neben den Arbeiten in der Fertigung am Standort in Löhne übernahm der 59-jährige Elektriker in den vergangenen Jahren auch Montage-Einsätze bei Kunden. „Meine Tätigkeit ist in den 25 Jahren umfangreicher und vielfältiger geworden“, so Bernd Brinkmann. „Häufig ist Flexibilität gefordert, da man sich immer wieder auf Neuerungen einstellen muss.“ Einen Ausgleich zu seinem Beruf findet der zweifache Vater aus Löhne in seinem Hobby, dem Fußball.