Remmert als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei Remmert fest in der Unternehmenskultur verankert. Dafür wurde Remmert jetzt als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wird vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL in Kooperation mit dem Kreis Herford, der Interkommunalen Wirtschaftsförderung des Kreises Herford, der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld und der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld vergeben. Insgesamt 46 Unternehmen wurden im Rahmen einer Feierstunde in Herford für ihr Engagement zum Thema Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf geehrt. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Es ist eine tolle Bestätigung unserer gelebten Kultur und die Zusatzangebote, die wir unseren MitarbeiterInnen bieten“, freut sich Jana Sommerkamp, Leitung Finanzen, Controlling & HR bei der Remmert Gruppe über die Auszeichnung. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Bettina Busse nahm sie den Preis entgegen.

Bei Remmert werden die Familien der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit jeher bewusst in die Unternehmenskultur integriert. So werden Familienangehörige ausdrücklich zu den jährlichen Weihnachtsfeiern und Betriebsausflügen eingeladen. Darüber hinaus werden regionale Aktivitäten bezuschusst oder kostenlos angeboten, wie zum Beispiel der Familieneintritt in den Herforder Tierpark. Die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten, des Schichttausches oder des Arbeitens außerhalb der Arbeitsstätte (mobiles Arbeiten) wird von vielen MitarbeiterInnen gerne angenommen. „Der Austausch mit den anderen ausgezeichneten Unternehmen war für uns sehr spannend. Wir haben einige Anregungen mitgenommen, wie wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch besser machen können“, so Jana Sommerkamp.